Die Handelskammer in Arnsberg zeichnet regelmäßig die schlechtesten Landesstraßen im westfälischen Hellweg-Sauerland aus. Eine lustige Idee, wenn sie nicht so überdeutlich das Drama der Verkehrsinfrastruktur beschreiben würde. Die Aktion der Handelskammer zeigt aber auch, um was sich die neue Regierung in der kommenden Legislaturperiode besonders kümmern müssen: um Straßen, Schienenwege und Wasserstraßen.
Mehr dazu weiß KPMG Law Experte Moritz Püstow zu berichten.
„Wir brauchen ein Gesetz wie für das Verkehrsprojekte Deutsche Einheit oder das für die LNG-Terminals.“
Den ganzen Beitrag finden Sie (Paywall) hier
Partner
Solution Line Head Public Sector
Leiter Öffentliches Recht
Heidestraße 58
10557 Berlin
Tel.: +49 30 530199129
mpuestow@kpmg-law.com
© 2025 KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, assoziiert mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Aktiengesellschaft nach deutschem Recht und ein Mitglied der globalen KPMG-Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen, die KPMG International Limited, einer Private English Company Limited by Guarantee, angeschlossen sind. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Einzelheiten über die Struktur der globalen Organisation von KPMG besuchen Sie bitte https://home.kpmg/governance.
KPMG International erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. Keine Mitgliedsfirma ist befugt, KPMG International oder eine andere Mitgliedsfirma gegenüber Dritten zu verpflichten oder vertraglich zu binden, ebenso wie KPMG International nicht autorisiert ist, andere Mitgliedsfirmen zu verpflichten oder vertraglich zu binden.