Unter­nehmens­angaben nach Tele­medien­gesetz (TMG) und Dienst­leistungs-Informations­pflichten-Verordnung (DL-InfoVO)

Firma/Rechtsform

KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mit
beschränkter Haftung

Geschäftsführer

RA Mathias Oberndörfer

Sitz/Hauptniederlassung

Stuttgart

Registrierung

Amtsgericht Stuttgart, HRB 721235

Kontaktaufnahme

KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Theodor-Heuss-Straße 5
D-70174 Stuttgart

Telefon: +49 711 781923-400
Telefax: +49 711 781923-455
E-Mail: information@kpmg-law.com

Zweigniederlassungen/Standorte

Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Münster, Nürnberg

Berufsbezeichnung/Verleihungsland

Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Bundesrepublik Deutschland

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

DE 114216983

Rechtsanwaltskammer

Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gehört der Rechtsanwaltskammer Stuttgart, Königstraße 14, 70173 Stuttgart an. Weitere Angaben siehe http://www.rak-stuttgart.de/

Soweit nicht anders angegeben, sind alle Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte der Gesellschaft in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen.

Die Anschriften der jeweils zuständigen Rechtsanwaltskammern finden sich unter http://www.rechtsanwaltskammer.de

Berufsrechtliche Regelungen

Die maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen für Rechtsanwälte sind die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), die Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA), die Fachanwaltsordnung (FAO), das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), die Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE) und das Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG).

Sie finden sich unter http://www.brak.de/
Rubrik „Berufsrecht“.

Angaben zu dem nach § 59j BRAO vorgeschriebenen und bestehenden Berufshaftpflichtversicherungsvertrag: Versicherer

AXA Versicherung AG
Colonia-Allee 10-20

Angaben zum räumlichen Geltungsbereich

Der Versicherungsschutz umfasst eine weltweite Deckung für ausländisches Recht und ausländische Gerichtsstände.

Sie finden sich unter http://www.brak.de/
Rubrik „Berufsrecht“.

Angabe zu Online-Streitbeilegungsplattform (Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung) und Verbraucherstreitbeilegung (§ 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz)

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus einem Mandatsverhältnis ist die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Neue Grünstraße 17, 10179 Berlin, www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de.
Rechtsanwälte sind nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des § 2 des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes teilzunehmen.

Verantwortung für redaktionelle Inhalte

Claudia Endter
Standort: Berlin
Telefon: +49 30 2068 1271
E-Mail: cendter@kpmg.com

Urheberrecht

Das Urheberrecht an dem Inhalt dieser Webseite oder Teilen davon steht KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH oder demjenigen zu, der KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ein entsprechendes Nutzungsrecht eingeräumt hat. Einzelne Seiten dieser Webseite dürfen zum ausschließlichen Gebrauch innerhalb Ihres Unternehmens herunter geladen werden, vorübergehend gespeichert und gedruckt werden. Jede andere Vervielfältigung, Übertragung oder Verbreitung jeglichen Inhalts dieser Webseite, insbesondere durch Herunterladen, Speichern oder Drucken, ist ohne die ausdrückliche Einwilligung von KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH verboten.
Anfragen hierzu richten Sie bitte an Claudia Endter (cendter@kpmg.com).

Informationen und Haftung

Jegliche Haftung im Zusammenhang mit der Nutzung der auf dieser Webseite bereitgestellten Informationen oder dem Vertrauen auf deren Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit ist ausgeschlossen. Gleiches gilt auch für die Inhalte externer Webseiten, auf die diese Seite über Hyperlinks direkt oder indirekt verweist und auf die die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH keinen Einfluss hat. Die auf dieser Webseite enthaltenen Informationen stellen keine Rechtsberatung dar und können diese auch nicht ersetzen.

Anwendbares Recht

Die rechtlichen Hinweise auf dieser Webseite sowie alle Fragen und Streitigkeiten im Zusammenhang mit dieser Webseite unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.