Suche
Contact
07.12.2022 | Dealmeldungen

KPMG Law und KPMG beraten Global Savings Group bei Vorbereitung des Zusammenschlusses mit Pepper

KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) hat gemeinsam mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (KPMG) die Global Savings Group GmbH bei dem geplanten Zusammenschluss mit der Pepper Media Holding GmbH beraten.

Die Global Savings Group ist ein Shopping-Rewards-Unternehmen mit internationaler Präsenz in mehr als 20 Märkten. GSG wurde 2012 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter in 12 Niederlassungen auf der ganzen Welt. Von ihrem Hauptsitz in Berlin und Büros in Guadalajara, London, Lyon und Winnipeg aus betreibt die Pepper Media Holding Social-Commerce-Plattformen wie Dealabs, hotukdeals und mydealz, die von 25 Millionen Konsumenten pro Monat genutzt werden.

Die Parteien haben den Vertrag zum Zusammenschluss unterzeichnet – es handelt sich um den größten Zusammenschluss in der Branche im Jahr 2022.

KPMG Law beriet GSG gemeinsam KPMG UK, KPMG Frankreich und KPMG Kanada im Rahmen der Due Diligence und bei der Übertragung von Gesellschaften in den verschiedenen beteiligten Jurisdiktionen. Dabei arbeitete KPMG Law mit einem länder- und standortübergreifenden Team vor allem aus den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A, Arbeitsrecht, IP und IT zusammen. KPMG beriet im Rahmen der Financial Due Diligence und der Tax Due Diligence sowie der steuerlichen Strukturierung.

Berater Global Savings Group GmbH:

Inhouse Recht: Dr. Andrea Köhler (Group General Counsel)

KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: Maximiliane Prüm (Partner, Lead, Düsseldorf), Laura Klaukin (Manager, Hamburg), Moritz Graf Stenbock-Fermor (Manager, Düsseldorf), Imen Mohammad (Senior Associate, Hamburg), alle Corporate/M&A; Dr. Martin Trayer (Partner, Frankfurt), Fulya Neubert (Senior Associate, Frankfurt), beide Arbeitsrecht; Francois Heynike (Partner, Frankfurt), Leonie Schönhagen (Manager, Frankfurt), Marc Holzer (Senior Associate, Frankfurt), alle IT- und Datenschutzrecht; Dr. Thomas Beyer (Senior Manager, Berlin), Marie-Valentine Goffin (Senior Associate, Düsseldorf), IP-Recht;

KPMG LLP (UK): Jenna Ostrowski (Director), Eve Oppenheimer (Senior Manager), Amarit Dhaliwal (Assistant Manager), alle Corporate/M&A; Dorothee Giret (Director), Andrea Akwei (Assistant Manager), beide Arbeitsrecht;

KPMG Avocats: Albane Eglinger (Partner), Xavier Lemaréchal (Director), Pauline Fartaria (Manager), alle Corporate/M&A; Constance Mouren (Manager), Arbeitsrecht;

KPMG Law Canada: Anna Balinsky (Partnerin), Jordan Fenton (Senior Manager), alle Corporate/M&A

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Deal Advisory: Christian Prokesch (Partner, Frankfurt), Ansgar Heese (Manager, Frankfurt); Lan Nguyen (Assistant Manager; Frankfurt);

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Tax: Prof. Dr. Jens Berberich (Partner, Frankfurt), Alexander Weise (Senior Manager, Stuttgart)

SPA- und Transaktionsberatung: V14 – Vogel Heerma Waitz Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Über KPMG Law

Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) ist eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete, multidisziplinäre Rechtsberatungspractice. Seit 2007 berät KPMG Law ihre Mandanten regional aus 17 deutschen Standorten mit über 330 Anwältinnen und Anwälten und ist über ihr Global Legal Services Network zudem weltweit mit über 3.000 Anwältinnen und Anwälten vernetzt. Der Fokus von KPMG Law liegt auf der persönlichen und bedarfsorientierten Beratung ihrer Mandanten, um praxis- und umsetzungsorientierte Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden. Dabei nimmt der Themenkomplex Legal Tech eine entscheidende Rolle ein, denn Recht und Technologie wachsen zunehmend zusammen und erfordern daher ein besonderes Augenmerk. Darüber hinaus kann KPMG Law auf das weltweite Netzwerk ihrer Kooperationspartnerin KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (KPMG) zurückgreifen, um die Herausforderungen ihrer Mandanten mit ergänzendem multidisziplinärem Wissen optimal zu meistern, wirtschaftlich und technologisch.

Explore #more

10.04.2025 | KPMG Law Insights

Staatsmodernisierung und Bürokratieabbau: Die Pläne im Koalitionsvertrag 2025

Viel vorgenommen hat sich die Koalition im Bereich von Bürokratieabbau, Staatsmodernisierung und moderner Justiz. Aus gutem Grund: Durch umfassende Strukturreformen soll das Vertrauen von Bürgerschaft…

10.04.2025 | KPMG Law Insights

Arbeitsrecht im Fokus – das sieht der Koalitionsvertrag 2025 vor

Union und SPD haben sich am 9. April 2025 auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Der übergeordnete Titel des Papiers lautet „Verantwortung für Deutschland“. Auf 146 Seiten…

09.04.2025 | KPMG Law Insights

Koalitionsvertrag 2025: Das bedeuten die Pläne für die Wirtschaft

CDU/CSU und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Zentrales Thema ist die Erneuerung des Versprechens der Sozialen Marktwirtschaft. Die Koalition verspricht, die Bedingungen für…

09.04.2025 | KPMG Law Insights

KI in Versicherungsunternehmen – Chancen nutzen, Risiken managen

Versicherungsunternehmen können durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) ihre Prozesse erheblich effizienter gestalten. Gleichzeitig gelten für den Finanzsektor besondere Compliance-Vorgaben. Neben allgemeinen Regelungen wie…

08.04.2025 | In den Medien

Tagesspiegel Background Beitrag: Wie das Sondervermögen für mehr Sicherheit sorgen kann

Deutschland braucht Tempo – im Interesse seiner Wirtschaft und dem Erreichen der Klimaziele sowie zur Wahrung seiner Sicherheit. Die Modernisierung der essenziellen Infrastruktur ist daher…

04.04.2025 | In den Medien

KPMG Law Statement in DER PLATOW Brief: FiDA – Der Regulierungshammer

FiDA könnte den Finanzmarkt revolutionieren. Die neue Verordnung könnte Drittanbietern einen standardisierten Zugang zu Finanzdaten ermöglichen. Doch hohe Kosten und offene Fragen bleiben. Sie finden…

03.04.2025 | KPMG Law Insights

Erstes Omnibus-Paket soll Pflichten der CSDDD, CSRD und EU-Taxonomie lockern

Die EU-Kommission hatte am 26. Februar 2025 den Entwurf des ersten angekündigten Omnibus-Pakets veröffentlicht. Mit der ersten Omnibus-Initiative möchte die Kommission insbesondere die CSRD, die…

31.03.2025 | In den Medien

Statement in der IZ zum Thema Mieterstrommodelle

Der Europäische Gerichtshof hält deutsche Sonderregeln bezüglich PV-Anlagen und Ähnlichem für unvereinbar mit EU-Recht. Nun drohen die Betreiber von Mieterstrommodellen unter die Regulatorik zu fallen…

28.03.2025 | KPMG Law Insights

Planfeststellungsverfahren: So können Projektmanager Behörden entlasten

Große Infrastrukturvorhaben wie Flughäfen, Fernstraßen oder Eisenbahntrassen berühren diverse öffentliche Belange und die privaten Interessen einer großen Zahl von Personen. Daher gibt es für solche…

24.03.2025 | KPMG Law Insights

Produktpiraterie im Online-Handel: Das sind die neuesten Tricks

Mit dem wachsenden Online-Handel floriert auch die Produktpiraterie. Ein großes Problem für Markeninhaber, aber auch eine Herausforderung für Online-Marktplätze und die Gesetzgeber. Was sind die…

© 2025 KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, assoziiert mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Aktiengesellschaft nach deutschem Recht und ein Mitglied der globalen KPMG-Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen, die KPMG International Limited, einer Private English Company Limited by Guarantee, angeschlossen sind. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Einzelheiten über die Struktur der globalen Organisation von KPMG besuchen Sie bitte https://home.kpmg/governance.

KPMG International erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. Keine Mitgliedsfirma ist befugt, KPMG International oder eine andere Mitgliedsfirma gegenüber Dritten zu verpflichten oder vertraglich zu binden, ebenso wie KPMG International nicht autorisiert ist, andere Mitgliedsfirmen zu verpflichten oder vertraglich zu binden.

Scroll