Embedded Insurance ist auf dem Vormarsch. Für die Versicherungsbranche bringt sie zwar große Potenziale, aber gleichzeitig auch Herausforderungen mit sich. Was bei dem Trend zu beachten und ist warum sie für Vermittler nicht zwangsläufig ein Nachteil ist, weiß KPMG Law Experten Ulrich Keunecke.
„Für traditionelle Makler bedeutet Embedded Insurance nicht zwangsläufig Margenverlust, wohl aber eine Verschiebung ihres Wertbeitrags.“
Den ganzen Beitrag finden Sie hier.
Partner
Leiter Sector Legal FS Asset Management
Leiter Sector Legal FS Insurance
Heidestraße 58
10557 Berlin
Tel.: +49 30 530199 200
ukeunecke@kpmg-law.com
© 2025 KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, assoziiert mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Aktiengesellschaft nach deutschem Recht und ein Mitglied der globalen KPMG-Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen, die KPMG International Limited, einer Private English Company Limited by Guarantee, angeschlossen sind. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Einzelheiten über die Struktur der globalen Organisation von KPMG besuchen Sie bitte https://home.kpmg/governance.
KPMG International erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. Keine Mitgliedsfirma ist befugt, KPMG International oder eine andere Mitgliedsfirma gegenüber Dritten zu verpflichten oder vertraglich zu binden, ebenso wie KPMG International nicht autorisiert ist, andere Mitgliedsfirmen zu verpflichten oder vertraglich zu binden.