Suche
Contact

#FAQs

Allgemein

  • Wie lange vor meinem gewünschten Eintritt sollte ich mich bewerben?

    Du kannst Dich jederzeit – auch gerne kurzfristig – bei uns bewerben. Sobald Deine Bewerbung eingegangen ist, melden wir uns schnellstmöglich bei Dir. Bitte gib Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und Deinen favorisierten Standort bei der Bewerbung an.

  • Zu welchen Daten ist mein Eintritt möglich?

    In der Regel kannst Du zum Anfang oder zur Mitte eines jeden Monats bei uns starten. Gerne können wir aber auch individuelle Absprachen treffen.

  • Kann ich mich initiativ bei KPMG Law bewerben?

    Unsere Stellenbörse ist immer tagesaktuell. Solltest Du dort keine passende Stelle finden, kannst Du Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV und Zeugnisse) auch per E-Mail an de-lawrecruiting@kpmg-law.com schicken. Für weitere Fragen steht Dir unsere Recruiting Hotline unter 0800 576 45 62 von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

  • Wie bewerbe ich mich bei KPMG Law?

    Bitte nutze für Deine Bewerbung unser Bewerberportal. Dort kannst Du mittels weniger Angaben ein Profil anlegen und Deine Bewerbung abschicken.

  • Wie kann ich mich bewerben, wenn ich mit der Erfassung meiner Daten im KPMG Law-Bewerberportal nicht einverstanden bin?

    Solltest Du mit der Erfassung Deiner Daten im KPMG Law-Bewerberportal nicht einverstanden sein, sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an de-lawrecruiting@kpmg-law.com. Bitte weise in Deiner E-Mail ausdrücklich darauf hin, dass Du mit der Erfassung Deiner Daten im KPMG Law-Bewerberportal nicht einverstanden bist. Wir werden Deine Bewerbung in diesem Fall außerhalb des Bewerberportals bearbeiten.

  • Was passiert mit meinen Daten nach einer Bewerbung?

    Mit Deiner Bewerbung wird automatisch ein persönliches Profil bei uns eingerichtet. Mit der registrierten E-Mail-Adresse und dem Passwort kannst Du jederzeit auf Dein Profil zugreifen und dieses vervollständigen bzw. aktualisieren. Die in Deinem Profil gespeicherten Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich zu Bewerbungszwecken verwendet. Bist Du mehr als sechs Monate nicht aktiv, wird Dein Profil aus Gründen des Datenschutzes gelöscht. Du kannst jederzeit ein neues Profil anlegen.

Bewerbung

  • Wie funktioniert die Online-Bewerbung bei KPMG Law?

    Für Deine Online-Bewerbung registrierst Du Dich zunächst in unserem Bewerberportal. Nach der Registrierung wählst Du die Stelle aus, für die Du Dich interessierst, klickst auf „Bewerben“, meldest Dich mit Deiner registrierten E-Mail-Adresse und Deinem Passwort an und füllst Dein Profil aus. Du kannst Deine Bewerbung auch zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen und abschicken. In unserem Bewerberportal kannst Du Dir außerdem eine Übersicht Deiner Bewerbungen bei KPMG Law sowie den jeweils aktuellen Bearbeitungsstand anzeigen lassen.

  • Welche Angaben sind bei meiner Bewerbung wichtig?

    Alle essenziellen Angaben, die wir für eine zeitnahe Prüfung Deiner Bewerbung benötigen, sind als Pflichtfelder gekennzeichnet. Gern kannst Du uns darüber hinaus über das Freitextfeld am Ende Deiner Bewerbung weitere Informationen mitgeben. Hier kannst Du beispielsweise auch eintragen, dass Du Dich für den Einstieg in einem speziellen Fachbereich ganz besonders interessierst.

  • Ich kann meine Uni oder meinen Studiengang nicht auswählen. Was nun?

    Die internationale Hochschullandschaft ist komplex. Wenn Deine Uni oder Dein Studiengang nicht über das Dropdown-Menü auszuwählen sind, schließe das Fenster über das „X“ und gib bitte die Angaben zu Deiner universitären Ausbildung im Freitextfeld ein. So erfahren wir, wie wir unser Bewerberportal verbessern können.

  • Welche Unterlagen muss ich meiner Bewerbung beifügen?

    Wir benötigen von Dir neben einem aktuellen CV die für die Stelle relevanten (Arbeits- und Abschluss-)Zeugnisse. Wenn Du noch kein Abschlusszeugnis hast, kannst Du alternativ Deine aktuelle Notenübersicht mitschicken. Übrigens: Um die Chancengerechtigkeit zu fördern, kannst Du auf ein Foto in Deinem CV verzichten.

  • Benötige ich ein Anschreiben und ein Foto?

    Ein Anschreiben und ein Foto sind für eine Bewerbung bei KPMG Law nicht verpflichtend. Damit wollen wir die Chancengerechtigkeit im Bewerbungsverfahren fördern. Du kannst selbst entscheiden, ob Du Deinen Bewerbungsunterlagen ein Anschreiben und ein Foto hinzufügen möchtest.

  • An wen bei KPMG Law richte ich meine Bewerbung? Welche Empfängeradresse kann ich auf meinem Anschreiben angeben?

    Bitte bewirb Dich online über unser Bewerberportal. Wir freuen uns, wenn Du unser Angebot zum Duzen annimmst. Wenn Du ein Anschreiben mitsenden und Deine Bewerbung persönlich adressieren möchtest, kannst Du Dich gerne an unseren CHRO, Dr. Folke Werner, als Ansprechpartner wenden.

  • Kann ich den aktuellen Status meiner Bewerbung einsehen?

    Wir informieren Dich zu jedem wichtigen Fortschritt Deiner Bewerbung per E-Mail. Außerdem kannst Du in unserem Bewerberportal jederzeit den aktuellen Stand Deiner Bewerbung einsehen. Falls Du zwischendurch Fragen hast, kannst Du Dich gern bei unserer Recruiting Hotline unter 0800 576 45 62 von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr melden.

  • Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen, wenn ich mich zwischenzeitlich anderweitig entschieden habe?

    Du kannst Deine Bewerbung jederzeit in unserem Bewerberportal zurückziehen und Dein persönliches Profil unter „Einstellungen“ auch löschen.

  • Ich möchte meine Daten löschen. Wie mache ich das?

    Du kannst in unserem Bewerberportal Dein Profil unter „Einstellungen“ direkt löschen oder uns eine E-Mail schicken, wenn wir dies für Dich übernehmen sollen.

Stellenangebote

  • Sind die Stellenangebote im Web von KPMG Law aktuell?

    Alle von uns ausgeschriebenen Stellen sind vakant. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

  • Ich habe eine Frage zu einer ganz bestimmten Stellenausschreibung. An wen wende ich mich?

    Bitte schreib eine kurze E-Mail an unser Recruiting-Postfach (de-lawrecruiting@kpmg-law.com) oder wende Dich an unsere Recruiting Hotline unter 0800 576 45 62. Wir beantworten gerne Deine Fragen.

  • Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

    Gerne kannst Du Dich nach der Einrichtung Deines persönlichen Profils in unserem Bewerberportal auf mehrere Stellen bewerben. Wir werden diese dann nacheinander prüfen und uns schnellstmöglich mit einem Feedback bei Dir melden.

  • Warum ist die Stelle für so viele Standorte ausgeschrieben und an welchem werde ich eingesetzt?

    Viele unserer Stellen sind an mehreren Standorten von KPMG Law ausgeschrieben, sodass wir oft darauf eingehen können, wo Du am liebsten arbeiten möchtest. Bitte gib in Deiner Bewerbung deswegen auf jeden Fall an, welchen Standort Du bevorzugst.

Interview

  • Was erwartet mich im Interview und wie kann ich mich vorbereiten?

    Deine ersten Schritte auf dem Weg zu Deiner Karriere bei KPMG Law beginnen online. Aber wie genau geht es dann weiter? Hier zeigen wir Dir alle Schritte des Bewerbungsprozesses – von der Absendung Deiner Bewerbung bis zum konkreten Vertragsangebot. Was Dich im Interview dann genau erwartet und wie Du Dich darauf vorbereiten kannst, erfährst Du von uns, sobald wir mit Dir den Termin des Interviews koordinieren.

  • Kann das Interview auch über Skype/Microsoft Teams stattfinden?

    Gerne möchten wir Dich persönlich kennenlernen und bevorzugen daher Präsenzinterviews an einem unserer Standorte. Falls Du jedoch aus dem Ausland anreisen musst und eine lange Anfahrt haben wirst, bieten wir auch Interviews via Microsoft Teams oder Skype an. Sprich Dich dazu gerne mit uns ab. Dafür kannst Du gerne eine E-Mail an unser Recruiting-Postfach (de-lawrecruiting@kpmg-law.com) senden oder Dich bei unserer Recruiting Hotline unter 0800 576 45 62 melden.

  • Ich muss meinen Interviewtermin absagen und benötige einen neuen. Was mache ich nun?

    Bitte teile uns dies kurz per E-Mail über unser Recruiting-Postfach (de-lawrecruiting@kpmg-law.com) mit oder melde Dich bei unserer Recruiting Hotline unter 0800 576 45 62. Am besten nennst Du uns dabei auch gleich neue Terminvorschläge. Wir versuchen dann schnellstmöglich, für Dich einen neuen Termin zu koordinieren.

  • Mein Interview findet an einem Standort statt, für den ich mich gar nicht beworben habe. Was bedeutet das?

    Der Interviewstandort ist nicht automatisch Dein künftiger Einsatzort. Vielmehr richtet sich der Ort des Interviews nach der zeitlichen und räumlichen Verfügbarkeit Deiner Interviewpartner:innen. Falls Du dazu Fragen hast, dann kontaktiere uns gerne über unser Recruiting-Postfach (de-lawrecruiting@kpmg-law.com).

  • Kann ich meine Fahrtkosten zum Interview-Ort abrechnen? Wie sieht es mit Flügen oder Übernachtungen aus?

    Du erhältst mit Deinem Einladungsschreiben zum Interview ein Fahrtkostenformular von uns. Bitte fülle dieses aus und schicke es an uns zurück. KPMG Law erstattet die Fahrtkosten gegen Vorlage gültiger Belege (Originale der Bahnfahrkarte, Taxiquittungen etc. oder elektronische Tickets) bis zur Höhe des Zweite-Klasse-Tickets der Deutschen Bahn. Im Einzelfall kann es vorkommen, dass ein Flug oder eine Übernachtung notwendig ist, um ein Interview wahrnehmen zu können. Bitte stimme mit uns individuell ab, ob wir die Kosten hierfür übernehmen, bevor Du die Reisemittel buchst. Dafür kannst Du Dich gerne an unser Recruiting-Postfach (de-lawrecruiting@kpmg-law.com) wenden.

Technische Fragen

  • Was kann ich tun, wenn ich mich bewerben möchte, jedoch meine E-Mail-Adresse bereits vergeben ist?

    Wenn Deine E-Mail-Adresse bereits vergeben ist, hast Du Dich wahrscheinlich schon einmal bei uns beworben. Daher wurde bereits ein Profil für Deine E-Mail-Adresse angelegt. Um wieder auf Dein Profil zugreifen zu können, klicke auf „Kennwort vergessen“ und folge den Hinweisen zur Vergabe eines neuen Passworts.

  • Ich habe technische Schwierigkeiten bei meiner Bewerbung. Wer kann mir helfen?

    Bitte schreib eine kurze E-Mail an unser Recruiting-Postfach (de-lawrecruiting@kpmg-law.com) und lass uns am besten einen Screenshot der Fehlermeldung zukommen. Wir helfen Dir gerne weiter.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Wie erhalte ich ein neues?

    Du kannst Dir per E-Mail ein neues Passwort zusenden lassen. Klicke dafür auf der Startseite des Bewerberportals auf „Kennwort vergessen“ und folge den Hinweisen, um ein neues Passwort festzulegen.

  • Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Wie erhalte ich einen neuen?

    Der Benutzername entspricht der E-Mail-Adresse, mit der Du Dich ursprünglich in unserem Bewerberportal registriert hast. Solltest Du Deinen Benutzernamen vergessen haben, wende Dich bitte an unsere Recruiting Hotline unter 0800 576 45 62. Wir helfen Dir gerne weiter.

  • Wie kann ich in meiner Bewerbung später Unterlagen ergänzen?

    Du kannst auch nach dem Absenden Deiner Bewerbung jederzeit Unterlagen ergänzen. Bitte melde Dich dazu im Bewerberportal an. Anschließend findest Du in Deinem Profil eine Übersicht der laufenden Bewerbungen. Klicke auf die Bewerbung, zu der Du Unterlagen ergänzen möchtest. Über die „Dokument hinzufügen“-Schaltfläche kannst Du Deine zu ergänzenden Unterlagen hochladen.

© 2022 KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, assoziiert mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Aktiengesellschaft nach deutschem Recht und ein Mitglied der globalen KPMG-Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen, die KPMG International Limited, einer Private English Company Limited by Guarantee, angeschlossen sind. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Einzelheiten über die Struktur der globalen Organisation von KPMG besuchen Sie bitte https://home.kpmg/governance.

KPMG International erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. Keine Mitgliedsfirma ist befugt, KPMG International oder eine andere Mitgliedsfirma gegenüber Dritten zu verpflichten oder vertraglich zu binden, ebenso wie KPMG International nicht autorisiert ist, andere Mitgliedsfirmen zu verpflichten oder vertraglich zu binden.

Scroll