Suche
Contact
#more
Team

Wir haben offenbar Dein Interesse geweckt und Du möchtest bei KPMG Law arbeiten. Sehr gut, wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Und die beginnt gleich hier, denn unser Bewerbungsprozess ist vollständig digital und mit wenigen Mausklicks erledigt. Das spart Zeit und Ressourcen und außerdem bist Du so immer auf dem Laufenden, was den aktuellen Status Deiner Bewerbung angeht.

Wen wir suchen

Menschen, die über die Grenzen der eigenen Disziplin hinausdenken und im interdisziplinären Team wachsen wollen. Analytische Köpfe, die strukturiert und lösungsorientiert arbeiten. Innovationstreiber, die mit uns an den Themen der Zukunft arbeiten. Verantwortungsbewusste, kommunikationsstarke Teamplayer mit einer großen Portion Neugierde. Das klingt nach Dir? Dann finde heraus, welche Einstiegsmöglichkeiten Du bei KPMG Law hast. Natürlich kannst Du auch gleich im Jobportal nach der passenden Stellenausschreibung suchen.

Unser Bewerbungs­prozess

≈ 5 Min

Richte einen Account ein

Wir brauchen als erstes Deine Daten. Bitte erstelle einen Account in unserem Bewerbungsportal, damit wir alle Informationen haben, um Dich erfolgreich durch den Bewerbungsprozess leiten zu können. Das dauert nur wenige Minuten und Du kannst Dich damit anschließend unkompliziert auf Deine Wunschstelle bewerben. Außerdem kannst Du so jederzeit den aktuellen Stand Deiner Bewerbung nachverfolgen.

Du benötigst dafür folgende Unterlagen:

  • Deinen CV
  • Nachweis über Deinen zugrunde liegenden Abschluss und/oder eine aktuelle Notenübersicht
  • bereits vorhandene Arbeitszeugnisse

Formate: DOCX oder PDF

Ein Foto ist nicht notwendig, da wir Chancengerechtigkeit im Bewerbungsprozess fördern möchten.

Mehrere Stellen passen zu Deinem Profil? Dann klicke einfach bei der Frage „Wir prüfen gerne, ob Dein Profil auch zu anderen freien Stellen passt – bist Du daran interessiert?“ auf „Ja“. Wir matchen Dich automatisch mit allen freien Stellen, die für Dich infrage kommen.

Jetzt Account anlegen
≈ 2 Tage

Deine Bewerbung läuft

Nach dem Eingang Deiner Onlinebewerbung sind wir am Zug:

  • Du erhältst eine automatische Eingangsbestätigung Deiner Bewerbung per E-Mail
  • Wir sichten Deine Fähigkeiten und Qualifikationen
  • In Absprache mit dem Team Deines Einsatzbereichs erfolgt eine Vorauswahl
≈ 5 Tage

Wir lernen Dich kennen

Nach einer internen Abstimmungsrunde kommen wir auf Dich zu. Wenn Du uns mit Deiner Bewerbung überzeugt hast, möchten wir gern mehr über Dich erfahren.

Das 1. Interview

In einem ersten persönlichen Gespräch mit Dir geht es um folgende Themen:

  • Zeig uns Dein Fachwissen aus Studium und praktischen Erfahrungen, wie beispielsweise Praktika. Uns interessieren Deine Stärken. Aber wichtig ist für uns auch, welche Skills Du bei uns noch weiterentwickeln willst.
  • Wir möchten wissen, was Du von Deinem zukünftigen Arbeitgeber erwartest.
  • Zeig uns, dass Du Dich mit KPMG Law auseinandergesetzt hast. Warum sind wir der richtige Arbeitgeber für Dich?
  • Wir stehen Dir Rede und Antwort. Nutze das Gespräch auch, um uns all Deine Fragen zu stellen.

Sollten wir vorab noch Fragen an Dich haben, melden wir uns bei Dir. Haben wir einen anderen Bereich für Deinen Einsatz gefunden als den, für den Du Dich ursprünglich beworben hast, besprechen wir auch das vor unserem Interview.

Das 2. Interview

Nach einer weiteren internen Abstimmungsrunde gibt es ein zweites Gespräch. Dann lernst Du auch Teammitglieder kennen, mit denen Du künftig eventuell zusammenarbeiten wirst.

 

≈ 2 Tage
nach dem Kennenlernen

Zeit für ein persönliches Feedback

Eine verbindliche Entscheidung treffen wir innerhalb von zwei Tagen nach dem zweiten Gespräch. Dazu melden wir uns bei Dir mit einem persönlichen Feedback. Und nehmen auch gern Dein Feedback zum Bewerbungsprozess an.

≈ 2 Tage
nach dem Feedback

Dein Vertragsangebot

Nun wird es ernst. Wir lassen Dir einen Vertragsentwurf zukommen, weil wir Dich in unserem Team haben wollen.

Ready for Boarding

Du hast Deinen Arbeitsvertrag unterschrieben und wirst bald Teil von KPMG Law sein? Herzlichen Glückwunsch und willkommen an Bord!

Wir begleiten Deinen Einstieg ins Team mit umfassenden und strukturierten Onboarding-Maßnahmen, die bereits direkt nach dem Vertragsabschluss beginnen und Dir Deinen Start bei KPMG Law so angenehm wie möglich machen. Dazu gehören:

  • Die KPMG Law Onboarding-App

    Mit unserer KPMG Law Onboarding-App bist Du von Anfang an in den Onboarding-Prozess involviert und wirst mit allem Wissenswertem rund um Deinen neuen Job versorgt. Du bekommst einen virtuellen Eindruck von Deinem Büro, Deinem Team und Deinem Tagesablauf. Du lernst Deinen späteren Buddy, also Deinen Onboarding-Mentor kennen und erfährst viel über die Kultur und Werte von KPMG Law. Ein weiteres Feature der App ist der Countdown, der Dir bis zum Start sukzessive weitere Informationen zu Deiner neuen Aufgabe bei uns liefert.

  • Dein Welcome Day

    Beim Welcome Day wechselst Du von der virtuellen Welt der Onboarding-App in die reale KPMG Law-Welt. An diesem Tag lernst Du alle wichtigen Tools für Deinen neuen Job kennen – und bei einem ersten gemeinsamen Mittagessen auch Deine neuen Kolleg:innen.

  • Onboarding mit Buddy

    Wir lassen Dich nicht allein: Deine ersten Schritte bei KPMG Law machst Du mit einem Buddy. Diese Person begleitet Dich durch die gesamte Anfangszeit und gibt Dir die Orientierung, die in dieser Phase nötig ist. Das können Fragen sein, die Du hast, Informationen, die Du benötigst, oder einfach ein fachlicher oder auch persönlicher Austausch – der Buddy steht Dir zur Seite, damit Dein Einstieg ins Team so angenehm und einfach wie möglich ist. Buddys können Führungskräfte sein oder auch jemand auf Deinem Karrierelevel. Du lernst Deinen Buddy bereits in der Onboarding-App oder spätestens am ersten Tag im Büro kennen.

  • Deine Vorteile auf einen Blick

    • Du hast immer eine Ansprechperson für alle Fragen.
    • Du integrierst Dich schnell und unkompliziert.
    • Du baust Dir schnell ein Netzwerk auf.
  • Auch Dein Buddy profitiert!

    • Dein Buddy erweitert auf diese Weise sein eigenes Netzwerk.
    • Buddys teilen ihr Wissen und motivieren neue Kolleg:innen.
    • Als Buddy entwickelt man sich selbst weiter.
    • Buddys sind wichtige Botschafter:innen, um die Werte, Kultur und Informationen rund um KPMG Law weiterzugeben.

Deine Ansprechpartner

Dein Ansprechpartner für allgemeine Fragen rund um den Bewerbungsprozess und Deinen (Karriere-)Einstieg bei KPMG Law:

Philipp Meyer

Recruiter KPMG Law


#moreTeam

tel: +49 800 5764 562
pmeyer1@kpmg.com

Dein Ansprechpartner für allgemeine Fragen rund um den Bewerbungsprozess und Deinen (Karriere-)Einstieg bei KPMG Law:

Andreas Pirling

Senior Recruiter – Senior & Experienced Hiring


#moreTeam

tel: +49 30 2068 2332
de-experienced-hires@kpmg.com

© 2022 KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, assoziiert mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Aktiengesellschaft nach deutschem Recht und ein Mitglied der globalen KPMG-Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen, die KPMG International Limited, einer Private English Company Limited by Guarantee, angeschlossen sind. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Einzelheiten über die Struktur der globalen Organisation von KPMG besuchen Sie bitte https://home.kpmg/governance.

KPMG International erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. Keine Mitgliedsfirma ist befugt, KPMG International oder eine andere Mitgliedsfirma gegenüber Dritten zu verpflichten oder vertraglich zu binden, ebenso wie KPMG International nicht autorisiert ist, andere Mitgliedsfirmen zu verpflichten oder vertraglich zu binden.

Scroll