Suche
Contact

Ralph Kokott

Senior Associate

Standort Frankfurt am Main
THE SQUAIRE Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main

Tel.+49 69 951195 469
Mobil+49 151 67517627

rkokott@kpmg-law.com

Anwälte mit dem gleichen Schwerpunkt

Sektoren

Rechtsgebiete

Beratungsschwerpunkte

Bank-und Kapitalmarktrecht

Qualifikationen

  • Rechtsanwalt
Zurück zur Übersicht

Biografie

Ralph Kokott berät Banken und sonstige Finanzinstitute umfassend in Fragen des deutschen und europäischen Finanzaufsichtsrechts. Durch seine steuerrechtlichen Kenntnisse kann er komplexe regulatorische Fragen aus einer unternehmerischen Perspektive lösen.

Während seines Studiums an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz beschäftigte er sich mit den Schwerpunkten Steuerrecht sowie Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht. Während des Referendariats am OLG Koblenz fokussierte er sich in mehreren internationalen Großkanzleien sowohl auf internationales Steuerrecht, Unternehmenssteuerrecht als auch die investment(steuer)rechtliche Schnittstelle zum Aufsichtsrecht.

Bis zu seinem Einstieg bei KPMG Law hat er insbesondere zu Themen des Asset Managements, Fondsvertriebs und Compliance von Finanzinstituten beraten.

Vita

  • 2023 KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
  • 2022-2023 Simmons & Simmons LLP
Zurück zur Übersicht

© 2024 KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, assoziiert mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Aktiengesellschaft nach deutschem Recht und ein Mitglied der globalen KPMG-Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen, die KPMG International Limited, einer Private English Company Limited by Guarantee, angeschlossen sind. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Einzelheiten über die Struktur der globalen Organisation von KPMG besuchen Sie bitte https://home.kpmg/governance.

KPMG International erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. Keine Mitgliedsfirma ist befugt, KPMG International oder eine andere Mitgliedsfirma gegenüber Dritten zu verpflichten oder vertraglich zu binden, ebenso wie KPMG International nicht autorisiert ist, andere Mitgliedsfirmen zu verpflichten oder vertraglich zu binden.

Scroll