Suche
Contact

Matthias Lüger

Partner

Standort Düsseldorf
Tersteegenstraße 19-23
40474 Düsseldorf

Tel.+49 211 4155597 458
Mobil+49 151 29133360

mlueger@kpmg-law.com

Anwälte mit dem gleichen Schwerpunkt

Beratungsschwerpunkte

Technologierecht
IT-und Datenschutzrecht

Financial Services
Bank-und Kapitalmarktrecht

Qualifikationen

  • Rechtsanwalt
Zurück zur Übersicht

Biografie

Matthias Lüger ist Partner bei KPMG Law im Bereich Legal Financial Services und verantwortet die Themenbereiche Datenschutz, Compliance, Geldwäsche, Sanktionsrecht und Verbraucherkreditrecht.

Bevor er zu KPMG Law stieß, war er als In-House Anwalt, zunächst in der Rechtsabteilung mit der Beratung der Geschäftsbereiche und rechtlichen Umsetzung und der strategischen Abwicklung neuer rechtlicher Herausforderungen betraut. Darüber hinaus verantwortete er den Aufbau von Compliance Management Systemen. Er bekleidete verschiedene Beauftragten-Funktionen, wie den Datenschutzbeauftragten, Compliance-Beauftragten und den Responsible Officer. Matthias Lüger zeichnet sich neben der fachlichen Expertise somit auch durch seine praktische Erfahrung in Bezug auf unternehmensinterne Abläufe und Kommunikation aus.

Vita

  • 2022 KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbh
  • 2011 bis 2022 Santander Consumer Bank AG
  • 2008 Zulassung als Rechtsanwalt
Zurück zur Übersicht

© 2024 KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, assoziiert mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Aktiengesellschaft nach deutschem Recht und ein Mitglied der globalen KPMG-Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen, die KPMG International Limited, einer Private English Company Limited by Guarantee, angeschlossen sind. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Einzelheiten über die Struktur der globalen Organisation von KPMG besuchen Sie bitte https://home.kpmg/governance.

KPMG International erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. Keine Mitgliedsfirma ist befugt, KPMG International oder eine andere Mitgliedsfirma gegenüber Dritten zu verpflichten oder vertraglich zu binden, ebenso wie KPMG International nicht autorisiert ist, andere Mitgliedsfirmen zu verpflichten oder vertraglich zu binden.

Scroll