Suche
Contact

Eike Christian Westermann, LL.M.

Senior Manager

Standort Frankfurt am Main
THE SQUAIRE Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main

Tel.069 9587 6813
Mobil0151 2836 2766

ewestermann1@kpmg-law.com

Anwälte mit dem gleichen Schwerpunkt

Beratungsschwerpunkte

Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions und Sanierung
Allgemeines Gesellschaftsrecht
Reorganisation und Umstrukturierung
Umwandlungsrecht

Öffentliches Recht
Öffentliches Wirtschaftsrecht

Qualifikationen

  • Rechtsanwalt
  • Steuerberater
  • LL.M.
  • Fachanwalt für Steuerrecht sowie für Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Mediator sowie Zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (FU Hagen)
Zurück zur Übersicht

Biografie

Eike Christian Westermann wurde Ende 2001 zur Anwaltschaft zugelassen. Bis Ende 2020 war er für die PricewaterhouseCoopers GmbH WPG und die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft zunächst in Frankfurt/Main und ab 2008 als Partner in Düsseldorf tätig. Von 2009 bis 2014 leitete er dort die Praxisgruppe Öffentliches Wirtschaftsrecht. Eike Christian Westermann ist seit dem Jahr 2004 Steuerberater, seit 2013 Mediator, seit 2014 Fachanwalt für Steuerrecht, seit 2017 zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (FU Hagen) und seit dem Jahr 2019 Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Eike Christian Westermann studierte Rechtswissenschaften an der Universität Münster/Westfalen.

Beratungsschwerpunkte

Eike Christian Westermann berät in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Öffentliches Wirtschaftsrecht. Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet dabei die Beratung der Öffentlichen Hand, ihren Einrichtungen und Unternehmen. Dies umfasst insbesondere die Begleitung von Umstrukturierungsprojekten wie bspw. Netzausgründungen, Kooperationsmodelle oder die Überführung kommunaler Einrichtungen in eine private oder öffentlich-rechtliche Rechtsform sowie die Begleitung der entsprechenden politischen und unternehmerischen Entscheidungsprozesse. Er verfügt über besondere Erfahrung in der Ver- und Entsorgungswirtschaft. Darüber hinaus ist Eike Christian Westermann als Referent und Autor zu steuerlichen und rechtlichen Fragestellungen der öffentlichen Hand tätig.

Mitgliedschaften 

Steuerberaterverein NRW e.V.

Vita

  • Seit 2022 KPMG AG / KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
  • 2021 - 2022 Kanzlei Eike Christian Westermann
  • 2000 - 2020 PwC GmbH / PwC Legal AG
  • Veröffentlichungen

    Göbel/Westermann, Aktuelle Themen der Besteuerung der öffentlichen Hand

    MWStR 2023, S. 11 - 15
Zurück zur Übersicht

© 2024 KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, assoziiert mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Aktiengesellschaft nach deutschem Recht und ein Mitglied der globalen KPMG-Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen, die KPMG International Limited, einer Private English Company Limited by Guarantee, angeschlossen sind. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Einzelheiten über die Struktur der globalen Organisation von KPMG besuchen Sie bitte https://home.kpmg/governance.

KPMG International erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. Keine Mitgliedsfirma ist befugt, KPMG International oder eine andere Mitgliedsfirma gegenüber Dritten zu verpflichten oder vertraglich zu binden, ebenso wie KPMG International nicht autorisiert ist, andere Mitgliedsfirmen zu verpflichten oder vertraglich zu binden.

Scroll