
Wir werfen einen Blick auf wesentliche rechtliche Herausforderungen im Jahr 2026 und möchten diese mit Ihnen diskutieren.
Der Tag beginnt – wie auch im letzten Jahr – mit einer Keynote zu den aktuellen geopolitischen Herausforderungen. Dieser Vortrag wird von Stefano Moritsch (Global Lead Geopolitics, KPMG International) und Dr. Benedikt Herles (Co-Lead Geopolitics, KPMG Deutschland) gehalten. Die beiden Vortragenden werden die aktuellen geopolitischen Ereignisse beschreiben und einordnen.
Im Anschluss wird Prof. Dr. Heiko von der Gracht (Head of Technology Foresight, KPMG Deutschland) erläutern, wie Organisationen mittels des Einsatzes von Foresight-Methoden wie Szenarioplanung und Trendanalysen Unsicherheiten antizipieren, mögliche Disruptionen bewerten und robuste Strategien für eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit entwickeln können.
Nach der Diskussion bieten wir Ihnen im Rahmen unserer Elective Sessions vertiefte Einblicke zu Einzelthemen aus den folgenden Bereichen an:
Die wichtigsten Infos auf einen Blick:
Veranstalter
KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft
Partner
Leiter Arbeitsrecht
Heidestraße 58
10557 Berlin
Tel.: +49 30 530199300
twolf@kpmg-law.com
© 2025 KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, assoziiert mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Aktiengesellschaft nach deutschem Recht und ein Mitglied der globalen KPMG-Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen, die KPMG International Limited, einer Private English Company Limited by Guarantee, angeschlossen sind. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Einzelheiten über die Struktur der globalen Organisation von KPMG besuchen Sie bitte https://home.kpmg/governance.
KPMG International erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. Keine Mitgliedsfirma ist befugt, KPMG International oder eine andere Mitgliedsfirma gegenüber Dritten zu verpflichten oder vertraglich zu binden, ebenso wie KPMG International nicht autorisiert ist, andere Mitgliedsfirmen zu verpflichten oder vertraglich zu binden.