Petra Swai

Senior Manager

"Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen." (Franz Kafka)

Biographie

Ich bin Senior Manager bei KPMG Law. Innerhalb der KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft bin ich Mitglied der Praxisgruppe Immobilienrecht.

Ich berate umfassend bei dem Abschluss von Miet- und Pachtverträgen zur gewerblichen Nutzung, beispielsweise Büros oder Verkaufsflächen, insbesondere aber auch für den Betrieb eines Hotels. Neben der Verhandlung bei den Hotelbetreiberverträgen berate ich insoweit auch bei den Franchisevertragsverhandlungen.

Selbstverständlich begleite ich Sie auch gern bei Immobilientransaktionen, sowohl auf der Seite des Veräußerers als auch Erwerbers. Die Durchführung einer legal due dilligence ist hierbei neben der Beratung zur vertraglichen Dokumentation (Asset Deal und Share Deal) mit umfasst.

 

Schwerpunkte

Legal Financial Services

Bau- und Immobilienrecht

Besondere Beratungsschwerpunkte

Immobilienrechtliche Due Diligence, Immobilienkaufrecht, Gewerbliches Miet- und Pachtrecht
Beratungsschwerpunkt: Hotellerie (Vorbereitung, Verhandlung und Abschluss von Betreiberverträgen, Franchiseverträge, Immobilienkaufverträge)
Kontakt
Kontaktdaten ins Adressbuch

Qualifikationen

Rechtsanwältin
LL.M. (Cape Town)

Sprachen

Deutsch
Englisch

Standort Hamburg

Ludwig-Erhard-Str. 11-17
20459 Hamburg
+49 40 3609945523 +49 174 3027128 +49 40 3609945530 Kontakt

Ihren Ansprechpartner finden

Schnellsuche

Anwälte, Arbeitsfelder und Standorte der KPMG Law im Schnellzugriff

Kontakt
Kontaktdaten ins Adressbuch

Qualifikationen

Rechtsanwältin
LL.M. (Cape Town)

Sprachen

Deutsch
Englisch

Standort Hamburg

Ludwig-Erhard-Str. 11-17
20459 Hamburg
+49 40 3609945523 +49 174 3027128 +49 40 3609945530 Kontakt

Anwälte mit dem gleichen Schwerpunkt