Frank Racky

Senior Manager

"Das Arbeitsrecht hat seine eigenen Gesetze. Wir begleiten Ihre Projekte mit Fingerspitzengefühl für die Bedürfnisse eines funktionierenden Unternehmens."

Biographie

Ich bin Senior Manager bei KPMG Law und verantworte die arbeitsrechtliche Beratung am Standort München.

Mein Team und ich beraten Arbeitgeber zu allen strategischen und operativen Fragestellungen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts und vertreten diese bei Bedarf außergerichtlich und gerichtlich. Interdisziplinäre und internationale Fragestellungen, z. B. im Rahmen von Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen, bearbeiten wir in enger Kooperation mit den HR-Experten des weltweiten KPMG-Netzwerks.

Als Projektleiter von KPMG HR-Audits kenne ich die spezifischen Herausforderungen, Trends und Best Practices des HR-Bereichs. Dieses Wissen setzen mein Team und ich in der täglichen Beratung maßgeschneidert zum Wohle unserer Mandanten ein.

Schwerpunkte

Legal Operations

Arbeitsrecht

Diversität & Inklusion Drittpersonaleinsatz

Compliance- und Wirtschaftsstrafrecht

Compliance Audit

Besondere Beratungsschwerpunkte

Individualarbeitsrecht, Kollektivarbeitsrecht, Arbeitsrechts-/Menschenrechts-Compliance, Compliance- & Governance-Beratung
Kontakt
Kontaktdaten ins Adressbuch

Qualifikationen

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
LL.M.
MPA und Mediator

Sprachen

Deutsch
Englisch

Standort Frankfurt am Main

THE SQUAIRE - Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
+49 69 951195-515 +49 69 951195-513 Kontakt

Vita

2015
KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

2013
Bundesarbeitgeberverband Chemie

2012
Kaye Scholer

2008
KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

2008
Zulassung als Rechtsanwalt

Veröffentlichungen

Hinweisgeber- und Geschäftsgeheimnisschutz - ein gelungener Referentenentwurf?

Zeitschrift für Rechtspolitik (ZRP) 2018, S. 135 ff.

Entgeltgleichstellung bei Arbeitnehmerüberlassung

Betriebs Berater Heft 42/2017, S. 2459 ff.
Frank Racky Eugen Straub Dr. Lukas Hilbert

Personal auf Zeit - Neue Regeln bei Zeitarbeit und Werkverträgen

CHEManager 23-24/2016, S. 6
Frank Racky

Ihren Ansprechpartner finden

Schnellsuche

Anwälte, Arbeitsfelder und Standorte der KPMG Law im Schnellzugriff

Kontakt
Kontaktdaten ins Adressbuch

Qualifikationen

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
LL.M.
MPA und Mediator

Sprachen

Deutsch
Englisch

Standort Frankfurt am Main

THE SQUAIRE - Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
+49 69 951195-515 +49 69 951195-513 Kontakt

Anwälte mit dem gleichen Schwerpunkt

Dr. Hannes Schwinn

Senior Manager

Esra Gyarmati

Senior Associate

Aline Riedel

Associate

Alle Anwälte anzeigen
KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH verwendet Cookies, die für die Funktionalität und das Nutzerverhalten auf der Website notwendig sind. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu, wie sie in der Datenschutzerklärung von KPMG im Detail ausgeführt ist. Schließen