Dr. Moritz Püstow

Partner
Leiter Öffentliches Wirtschaftsrecht

Ich höre und vergesse. Ich sehe und behalte. Ich tue und verstehe. - Konfuzius (500 v.Chr.)

Biographie

Ich berate meine Mandanten bei der Strukturierung und Durchführung komplexer Projekte im öffentlichen Sektor. Die Aufgabe meiner Mandanten wird dabei zu meiner Aufgabe und es ist mein Anspruch, den Weg zu den gesteckten Zielen zu finden und zu ebnen. Wissbegierde, Lösungsorientierung, Klarheit, Engagement und Vertrauen sind hierfür die Stützpfeiler.

Meine Arbeit macht mir große Freude. In interdisziplinären Teams beantworte ich nicht nur knifflige Rechtsfragen sondern gestalte Lösungen ganzheitlich. Dies erfordert ein großes Verständnis des Rechts, der ökonomischen Wirkungen, der politischen Rahmenbedingungen und der Handlungsabläufe.

Schwerpunkte

Legal Public Sector

Bau- und Immobilienrecht

Energierecht

Öffentliches Wirtschaftsrecht

Besondere Beratungsschwerpunkte

Building, Construction & Real Estate
Vergaberecht
Privatisierungen
Kontakt
Kontaktdaten ins Adressbuch

Qualifikationen

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Vergaberecht
Dr. iur.
D.E.A. (Sorbonne)

Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch

Standort Berlin

Klingelhöferstraße 18
10785 Berlin
+49 30 530199-129 +49 172 5821545 +49 30 530199-111 Kontakt

Vita

2008
KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

2003-2008
Linklaters

2005
Secondment bei der KfW

2003
Zulassung als Rechtsanwalt

Veröffentlichungen

Die Innovationspartnerschaft - Mehr Rechtssicherheit für ein innovatives Vertragsmodell

NZBau 2016, 406
Dr. Johannes Meiners Dr. Moritz Püstow

Vorrang des Unionsrechts bei vergaberechtswidrigen Verträgen

EuZW 2016, 325
Dr. Johannes Meiners Dr. Moritz Püstow

ÖPP und Mittelstand – Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen für die Umsetzung von kleineren und mittleren ÖPP-Projekten

Band 6, aktualisierte und überarbeitete 2. Auflage, 2015
Dr. Moritz Püstow Mathias Oberndörfer

Eigenkapitalbedarf öffentlicher Unternehmen und Beihilfenrecht

Public Governance, Frühjahr 2013, S. 12 ff.
Dr. Moritz Püstow et al.

Public Private Partnerships im sozialen Sektor

2007
Dr. Moritz Püstow

Liberalisierung der deutschen und französischen Gaswirtschaft

Frankfurt am Main 2004
Dr. Moritz Püstow

Liberalisierung der deutschen und französischen Gaswirtschaft. Eine Umsetzung der Richtlinie 98/30/EG

Frankfurt am Main 2004
Dr. Moritz Püstow

Liberalisierung des französischen Gasmarktes

RdE 2003, S. 129 ff.
Dr. Moritz Püstow et al.

Ihren Ansprechpartner finden

Schnellsuche

Anwälte, Arbeitsfelder und Standorte der KPMG Law im Schnellzugriff

Kontakt
Kontaktdaten ins Adressbuch

Qualifikationen

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Vergaberecht
Dr. iur.
D.E.A. (Sorbonne)

Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch

Standort Berlin

Klingelhöferstraße 18
10785 Berlin
+49 30 530199-129 +49 172 5821545 +49 30 530199-111 Kontakt

Anwälte mit dem gleichen Schwerpunkt

KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH verwendet Cookies, die für die Funktionalität und das Nutzerverhalten auf der Website notwendig sind. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu, wie sie in der Datenschutzerklärung von KPMG im Detail ausgeführt ist. Schließen