Dr. Gerrit Rixen

Partner
Leiter Kartellrecht und Fusionskontrollrecht

"Im sportlichen Wettkampf wie im unternehmerischen Wettbewerb gilt: Nur wer die Regeln kennt und versteht, kann seine Handlungsspielräume optimal nutzen."

Biographie

Ich bin Leiter der Praxisgruppe Kartellrecht & Fusionskontrolle bei KPMG Law. Zusammen mit meinem Team berate ich Unternehmen und leitende Angestellte aus allen Wirtschaftsbereichen sowie die öffentliche Hand in allen Fragen des deutschen und europäischen Kartellrechts, Fusionskontrollrechts und der Kartellrechts-Compliance.

Bevor ich 2010 als Rechtsanwalt zu KPMG Law wechselte, war ich mehrere Jahre für die Praxisgruppe Kartellrecht und Außenhandel einer internationalen Wirtschafskanzlei in Deutschland und den USA tätig. Mein Studium der Rechtswissenschaften und meine anschließende Promotion absolvierte ich an der Universität zu Köln.

Schwerpunkte

Kartellrecht und Fusionskontrollrecht

Besondere Beratungsschwerpunkte

Nationale und multinationale Fusionskontrollverfahren
Kartellrechts-Compliance
Allgemeine kartellrechtliche Beratung
Kontakt
Kontaktdaten ins Adressbuch

Qualifikationen

Rechtsanwalt
Dr. iur.

Sprachen

Deutsch
Englisch

Standort Köln

Barbarossaplatz 1 a
50674 Köln
+49 221 271689-6886 +49 174 3005639 +49 221 271689-1740 Kontakt

Ihren Ansprechpartner finden

Schnellsuche

Anwälte, Arbeitsfelder und Standorte der KPMG Law im Schnellzugriff

Kontakt
Kontaktdaten ins Adressbuch

Qualifikationen

Rechtsanwalt
Dr. iur.

Sprachen

Deutsch
Englisch

Standort Köln

Barbarossaplatz 1 a
50674 Köln
+49 221 271689-6886 +49 174 3005639 +49 221 271689-1740 Kontakt

Anwälte mit dem gleichen Schwerpunkt

KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH verwendet Cookies, die für die Funktionalität und das Nutzerverhalten auf der Website notwendig sind. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu, wie sie in der Datenschutzerklärung von KPMG im Detail ausgeführt ist. Schließen