Christian Judis

Manager

Biographie

Ich bin als Manager in der Praxisgruppe Steuerstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Steuerstreit bei KPMG Law in München und Frankfurt am Main tätig. Davor war ich in einer spezialisierten Kanzlei im Bereich Wirtschaftsstrafrecht tätig. Im Jahr 2015 habe ich ein Secondment bei KPMG Law Moskau, Russland, absolviert und bin Mitglied des KPMG Law Russian Desk.

Bei KPMG Law vertrete ich Unternehmen in Bußgeldverfahren sowie bei wirtschafts- und steuerstrafrechtlichen Ermittlungen. In diesem Zusammenhang berate ich Unternehmen auch bei der Aufarbeitung strafrechtlichen Verhaltens von Mitarbeitern, z.B. Untreue, Korruptionsvorgänge (interne Ermittlungen) und bereits präventiv zur Vermeidung strafrechtlicher Vorwürfe. Zudem verteidige ich als Individualverteidiger regelmäßig Geschäftsführer von Kapitalgesellschaften, Vorstände und Aufsichtsräte von Aktiengesellschaften sowie Führungskräfte von kleineren und mittleren Unternehmen sowie Privatpersonen. Insbesondere bei der Aufarbeitung und Verteidigung in grenzüberschreitenden Sachverhalten verfüge ich über große Erfahrung.

Neben meiner beratenden Tätigkeit halte ich regelmäßig Vorträge zu wirtschafts- und steuerstrafrechtlichen Themenstellungen.

Schwerpunkte

Legal Corporate Services

Compliance- und Wirtschaftsstrafrecht

Litigation & Arbitration

Steuerstrafrecht und Konflikte

Wirtschaftsstrafrecht Geldwäsche

Besondere Beratungsschwerpunkte

Steuerstrafrechtliche Präventivberatung/Tax Compliance, Vertretung bei streitigen Betriebsprüfungen, Beratung bei Nacherklärungen und Selbstanzeigen, Anti-Korruptionsrecht, Straf- und ordnungswidrigkeitenrechtliche Verteidigung
Kontakt
Kontaktdaten ins Adressbuch

Qualifikationen

Rechtsanwalt
Geldwäschebeauftragter (TÜV)

Sprachen

Deutsch
Englisch
Russisch

Standort

+49 89 59976061028 +49 89 59976061911 Kontakt

Standort Frankfurt am Main

THE SQUAIRE / Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
+49 69 951195060

Vita

2013
KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

2012-2013
Ufer Knauer Rechtsanwälte

2012
Zulassung als Rechtsanwalt

Veröffentlichungen

„Know-Your-Customer“ oder doch „Know-Your-Contracting-Party”?

CCZ 5/2020, S.291-293
Christian Judis Dr. Konstantin von Busekist Dr.Stefan Sundermann

Der Syndikusrechtsanwalt als Verpflichteter nach dem Geldwäschegesetz

CCZ Corporate Compliance Zeitschrift, Ausgabe 02/2020, 15. März 2020
Arndt Rodatz Christian Judis

Die Rolle von Compliancemanagementsystemen bei der Sanktionsbemessung: Welche konkreten Maßnahmen sind für eine angemessene Compliance erforderlich?

ComplianceBusiness, 20. März 2020
Christian Judis Dr. Bernd Federmann

Das neue Geschäftsgeheimnisgesetz – Risiken, Chancen und konkreter Handlungsbedarf für Unternehmen

Christian Michael Judis, Swen Scholtyssek und Sven Krause, LL. M. in CCZ Corporate Compliance Zeitschrift, Ausgabe 01/2020, 15. Januar 2020
Christian Judis Swen Scholtyssek

Management des Geheimnisschutzes – was sagt Chuck Norris?

CCZ Corporate Compliance Zeitschrift, Editorial, Ausgabe 03/2019, 15. Mai 2019

Ihren Ansprechpartner finden

Schnellsuche

Anwälte, Arbeitsfelder und Standorte der KPMG Law im Schnellzugriff

Kontakt
Kontaktdaten ins Adressbuch

Qualifikationen

Rechtsanwalt
Geldwäschebeauftragter (TÜV)

Sprachen

Deutsch
Englisch
Russisch

Standort München

Ganghoferstraße 29
80339 München
Kontakt

Standort Frankfurt am Main

THE SQUAIRE / Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
+49 69 951195060

Anwälte mit dem gleichen Schwerpunkt