Arndt Rodatz

Partner

"Absolute Verschwiegenheit und gegenseitiges Vertrauen sind die unverzichtbare Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Biographie

Als Rechtsanwalt und Steuerberater bin ich seit über 15 Jahren spezialisiert auf den Bereich Steuerstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Steuerstreit und stellvertretender Leiter der gleichnamigen Praxisgruppe von KPMG Law.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Abwehrberatung gegenüber den Strafverfolgungsbehörden in Steuerstrafrechtsfällen. Ich berate Mandanten bei der Identifizierung steuerstrafrechtlicher und bußgeldrechtlicher Risiken sowie umfassend und lösungsorientiert bei Nacherklärungen und Selbstanzeigen. Zudem vertrete ich Mandanten in bereits eingeleiteten Steuerstraf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Darüber hinaus berate ich im steuerlichen Verfahrensrecht und vertrete Mandanten bei streitigen Steuerverfahren gegenüber den Finanzbehörden und vor den Finanzgerichten sowie dem Bundesfinanzhof.

Neben meiner beratenden Tätigkeit halte ich regelmäßig Vorträge zu steuerstrafrechtlichen und steuerverfahrensrechtlichen Themenstellungen.

Kontakt
Kontaktdaten ins Adressbuch

Qualifikationen

Rechtsanwalt
Steuerberater

Sprachen

Deutsch
Englisch

Standort Hamburg

Ludwig-Erhard-Straße 11-17
20459 Hamburg
040 360994 5081 +49 174 3004280 040 360994 5530 Kontakt

Standort München

Ganghoferstraße 29
80339 München
+49 89 5997606-1042 +49 89 5997606-1911

Ihren Ansprechpartner finden

Schnellsuche

Anwälte, Arbeitsfelder und Standorte der KPMG Law im Schnellzugriff

Kontakt
Kontaktdaten ins Adressbuch

Qualifikationen

Rechtsanwalt
Steuerberater

Sprachen

Deutsch
Englisch

Standort Hamburg

Ludwig-Erhard-Straße 11-17
20459 Hamburg
040 360994 5081 +49 174 3004280 040 360994 5530 Kontakt

Standort München

Ganghoferstraße 29
80339 München
+49 89 5997606-1042 +49 89 5997606-1911

Anwälte mit dem gleichen Schwerpunkt

KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH verwendet Cookies, die für die Funktionalität und das Nutzerverhalten auf der Website notwendig sind. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu, wie sie in der Datenschutzerklärung von KPMG im Detail ausgeführt ist. Schließen