Vertragsmanagement

Wettbewerbsvorteile durch effiziente Lösungen

Dr. Christine Heeg-Weimann, LL.M. (Sydney)
Leiter Commercial Law – Handels- und Wirtschaftsrecht

Über Vertragsmanagement

Die Vielzahl von Verträgen im Unternehmen, an deren Erstellung und Durchführung oft zahlreiche Abteilungen arbeiten, bedarf in ihrer jeweiligen Komplexität und Anzahl eines aktiven Vertragsmanagements. Ein solches aktives Vertrags-, Lieferanten- und Kundenbeziehungsmanagement ermöglicht eine stetige Optimierung von laufenden und neu abzuschließenden Vertragsbeziehungen, eine proaktive Anpassung von Verträgen an sich ändernde rechtliche oder tatsächliche Umstände und wirtschaftliche Bedürfnisse und ein Controlling der mit Verträgen verbunden KPIs, aber auch von Fristen und Dokumentationsanforderungen.

Wir unterstützen Sie in Ihrem Vertragsmanagement durch:

• vertragsspezifische Risikoanalysen,
  • Legal Housekeeping im Bereich der Aktualisierung von Verträgen zur Anpassung an geänderte rechtliche oder wirtschaftliche Umstände,
  • Template Management,
  • Fristenmanagement,
  • Anspruchsmanagement und Dokumentation und
  • Vertragsmapping und den Einsatz von maßgeschneiderten Legal-Tech-Lösungen für Ihr Unternehmen.

Ihren Ansprechpartner finden

Schnellsuche