Suche
Contact

André Kock

Manager

Standort Hamburg
Fuhlentwiete 5
20355 Hamburg

Tel.+49 (0)40 360994-5035
Mobil+49 (0) 151 40708274

andrekock@kpmg-law.com

Anwälte mit dem gleichen Schwerpunkt

Sektoren

Beratungsschwerpunkte

Financial Services:

Bank- und Kapitalmarktrecht

Arbeitsrecht:

Individuelles und kollektives Arbeitsrecht

Re- und Umstrukturierungen sowie strategische Beratung hierzu

 

Qualifikationen

  • Rechtsanwalt
Zurück zur Übersicht

Biografie

André Kock ist seit 2019 zugelassener Rechtsanwalt im Bereich Legal Financial Services bei der KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft. Er studierte an der Universität in Hamburg und war während des Studiums wissenschaftlich im Bereich von Legal Financial Services der KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft tätig. Seine rechtliche Expertise wird durch die kaufmännischen Erfahrungen ergänzt, die er im Vorwege im Finanzsektor sammeln konnte.

Er berät nationale und internationale Unternehmen in allen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Seine Branchenerfahrung erstreckt sich insbesondere auf die Arbeits- und Vergütungsrechtspraxis im Bereich Legal Financial Services. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung von Finanz-, Kapitalverwaltungs- und Versicherungsgesellschaften im Hinblick auf die arbeitsrechtliche Umsetzung von regulatorischen Vorgaben (u.a. KWG, InstitutsVergV, AIFMD, OGAW-Richtlinie, VersVergV sowie IFD/ IFR). Zu seinen wichtigsten Beratungsthemen zählen die Implementierung von Vergütungsrichtlinien auf Einzel- und Gruppenebene, die Umsetzung von variabler Vergütung in Dienst- und Arbeitsverträgen, die Veröffentlichung von Vergütungsinformationen („Vergütungsbericht“), Angemessenheitsprüfungen der Vergütungssysteme, sowie die Einrichtung und Überprüfung von internen Kontrollsystemen (IKS). Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Überprüfung der Angemessenheit von Vergütungssystemen im Zusammenhang mit Jahresabschluss- oder Revisionsprüfungen.

Vita

  • 2019 KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
  • 2019 Zulassung als Rechtsanwalt
Zurück zur Übersicht

© 2022 KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, assoziiert mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Aktiengesellschaft nach deutschem Recht und ein Mitglied der globalen KPMG-Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen, die KPMG International Limited, einer Private English Company Limited by Guarantee, angeschlossen sind. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Einzelheiten über die Struktur der globalen Organisation von KPMG besuchen Sie bitte https://home.kpmg/governance.

KPMG International erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. Keine Mitgliedsfirma ist befugt, KPMG International oder eine andere Mitgliedsfirma gegenüber Dritten zu verpflichten oder vertraglich zu binden, ebenso wie KPMG International nicht autorisiert ist, andere Mitgliedsfirmen zu verpflichten oder vertraglich zu binden.

Scroll