KPMG Law und KPMG beraten Tierärztliche Hochschule Hannover bei dem Erwerb der Boehringer Ingelheim-Impfstofflabore in Hannover

Boehringer Ingelheim betrieb in Kirchrode ein gewerblich genutztes Impfstofflabor für die veterinärmedizinische Forschung und Entwicklung veterinärmedizinischer Produkte sowie für die Bereitstellung von Labor- und Diagnostikdienstleistungen zu veterinärmedizinischen Zwecken.

Partner Falko Fiedler und Direktor Klaus-Peter Beyer der KPMG beraten die TiHo seit vielen Jahren und stellten den Kontakt für die TiHo zur KPMG Law her. KPMG Law und KPMG haben insbesondere zum Immobilienerwerb der Liegenschaften steuerlich und rechtlich beraten.

Berater Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover:

KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: Dr. Christian Nordholtz (Co-Federführung), Partner, M&A/Corporate, Hannover, Dr. Martin Trayer, Partner, Arbeitsrecht, Frankfurt/M., Dr. Ariane Loof, Senior Manager, IP, Berlin, Thomas Papasikas, Manager, M&A/Corporate, Sandra Horn, Associate, M&A/Corporate, Hannover, Falk Mathews, Senior Manager, Human Aghel, Senior Associate, beide Real Estate, Hamburg

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft: Falko Fiedler (Co-Federführung), Partner, Tax, Hannover, Klaus-Peter Beyer, Direktor, Audit, Head of Public Sector, Hannover, Elmar Sperling und Arne Dettling, beide Senior Manager, Tax, alle Hannover

Inhouse: Dr. Dr. h. c. mult. Gerhard Greif, Präsident, Anna Mikolon, Dr. Suzanne Müller-Berger, alle Hannover

Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) ist eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute an 16 deutschen Standorten mit über 350 Anwälten vertreten, die unsere Mandanten persönlich und bedarfsorientiert beraten. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law sowie über ihre Kooperationspartnerin KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auf das KPMG-Netzwerk zurückgreifen