Pressemitteilungen
Claudia Endter
Ansprechpartner
Claudia Endter
Pressemitteilungen

KPMG Law holt Kai Jacob

Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) verstärkt den Bereich Legal Process & Technology mit Kai Jacob.

Kai Jacob ist zum 1. Juli 2021 zu KPMG Law gewechselt. Als Partner verstärkt er mit Sitz in Frankfurt am Main die Teams von Philipp Glock und Andreas Bong, beide Co-Head Legal Process & Technology. Jacob kommt von Deloitte Legal, wo er seit 2019 als Of Counsel mit dem Schwerpunkt Legal Management Consulting tätig war und in dieser Position diverse Transformationsprojekte gewonnen und gesteuert hat. Zuvor begleitete er zwölf Jahre bei SAP die digitale Transformation verschiedener Unternehmen.

Kai Jacob trat 2004 der International Association of Contract and Commercial Management (IACCM) bei, wurde 2012 in den Aufsichtsrat gewählt und übernahm in 2018 den Vorsitz. Mit Gleichgesinnten gründete er das Liquid Legal Institute (e.V.), dem er von Anfang an als Co-CEO vorsteht. Damit hat er nicht nur Kontakt zu großen Unternehmen, sondern auch in die Wissenschaft und zu Verbänden.

„Der Zugang von Kai Jacob ist Ergebnis des Wachstums unserer Legal-Operations- und Legal-Technology-Beratung“, kommentiert Philipp Glock. „Wir gewinnen mit Kai Jacob einen Kollegen, der nicht nur jahrelange Erfahrung in diesem Bereich hat, sondern leidenschaftlich für die Weiterentwicklung der Rechtsberatung arbeitet, ob aus Rechtsabteilungen oder Kanzleien heraus. Gemeinsam mit ihm werden wir den Ausbau unseres Serviceportfolios konsequent weiter vorantreiben.“

 

Über KPMG Law

Die KPMG Law ist eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007, ist die Rechtsanwaltsgesellschaft heute an 16 deutschen Standorten mit über 350 Anwälten vertreten, um ihre Mandanten persönlich und bedarfsorientiert zu beraten. Auch bei internationalen Fragestellungen bietet die Kanzlei fundierte Unterstützung: Das Anwaltsteam kann jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law sowie über die Kooperationspartnerin KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (KPMG) auf die globale KPMG-Organisation zurückgreifen.

Das könnte Sie auch interessieren

KPMG Law launcht externe Projektbörse „Flexible Workforce“

Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) hat mit dem Portal „Flexible Workforce“ eine Projektbörse gelauncht, die externen Juristinnen und Juristen eine flexible Projektarbeit ermöglicht.
mehr

KPMG Law berät MeisterLabs-Gesellschafter bei Finanzierungsrunde

Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Berlin, und KPMG Law Wien (KPMG Law) haben die Gesellschafter der MeisterLabs GmbH bei einer Finanzierungsrunde und dem Verkauf von...
mehr

Generalanwalt beim EuGH: Mindest- und Höchstsätze der HOAI auch in Altfällen zwischen Privaten nicht mehr anwendbar

Mit seinen Schlussanträgen vom 15. Juli 2021 hat der Generalanwalt beim EuGH Maciej Szpunar für Honorarstreitigkeiten unter Geltung der HOAI 2013 betont, dass auch bei...
mehr

Sonderurlaub wegen Unwetterschäden? – Was Sie jetzt wissen müssen.

Im Wohnzimmer steht das Wasser kniehoch, das Schlafzimmer ist voller Schlamm und der Keller ist gar nicht mehr betretbar. So oder so ähnlich sieht es...
mehr
KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH verwendet Cookies, die für die Funktionalität und das Nutzerverhalten auf der Website notwendig sind. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu, wie sie in der Datenschutzerklärung von KPMG im Detail ausgeführt ist. Schließen