Pressemitteilungen
Ursula Stollwerck
Ansprechpartner
Ursula Stollwerck
Hannover, 28.03.2019
Pressemitteilungen

KPMG Law gewinnt in Hannover Dr. Christian Nordholtz für die Bereiche Gesellschaftsrecht und M&A

Zum 1. April 2019 tritt Dr. Christian Nordholtz als Partner in die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) ein. In seiner neuen Position wird Nordholtz den Standort in Hannover ausbauen. Der 37-jährige kommt von Göhmann Rechtsanwälte, wo er seit 2017 tätig war. Mit ihm wechselt Vera-Carina Boes als Senior Associate zu KPMG Law. Hinzu kommt eine weitere neue Kollegin, so dass in Hannover ab April mit Christian Nordholtz fünf Rechtsanwälte tätig sein werden.

Nordholtz‘ Schwerpunkt liegt im Bereich M&A-Transaktionen/Gesellschaftsrecht und Complex Litigation (vor allem Massenverfahren und Musterfeststellungsklagen).

„KPMG Law hat eine interessante Digitalisierungsstrategie, eine sehr gute IT-Infrastruktur mit standortübergreifender Zusammenarbeit der Rechtsanwälte und den klaren Willen, langfristig in die Rechtsberatung zu investieren“, kommentiert Christian Nordholtz.

Dr. Nikolaus Vincent Manthey, Partner und CHRO von KPMG Law: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Nordholtz einen hochqualifizierten und im Markt hervorragend vernetzten Kollegen gewinnen konnten. Christian Nordholtz hat ein exzellentes Gespür für Trends und Entwicklungen im Rechtsmarkt und ist deshalb für uns der ideale Kandidat, um den Standort Hannover für KPMG Law auszubauen und als Partner die Wachstumsagenda von KPMG Law mitzugestalten.“

 

Das könnte Sie auch interessieren

KPMG Law stärkt mit Dr. Ariane Loof den Bereich Datenschutz am Standort Berlin

Zum 1. Juli 2019 tritt Dr. Ariane Loof als Senior Managerin im Bereich Compliance und Datenschutz mit Schwerpunkt Datenschutz, IP und IT in die KPMG...
mehr

KPMG Law berät Novoferm beim Erwerb der schwedischen Robust-Gruppe

Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) hat die Novoferm Germany GmbH beim Erwerb der schwedischen Robust-Gruppe vom skandinavischen Private-Equity-Investor Norvestor beraten.
mehr

Erfordert der Niedrigzins eine Rückstellungsbildung für Pensionsverpflichtungen über Pensionskassen und rückgedeckte Unterstützungskassen?

Direktversicherungen, Pensionskassen und rückgedeckte Unterstützungskassen werden für die Durchführung der betrieblichen Altersversorgung häufig herangezogen. Ihr Vorteil: In aller Regel werden weder in der lokalen (HGB)...
mehr

Compliance bei Corporate-Venture-Capital-Transaktionen

Die Beteiligung an einem Start-up bietet für einen Corporate Investor viele Vorteile, kann aber auch dazu führen, dass er sich Compliance-Risiken einkauft. Die Compliance Due...
mehr
KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH verwendet Cookies, die für die Funktionalität und das Nutzerverhalten auf der Website notwendig sind. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu, wie sie in der Datenschutzerklärung von KPMG im Detail ausgeführt ist. Schließen