KPMG Law berät Konzmann Kältetechnik beim Erwerb von Trenker

Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hat die Konzmann GmbH rechtlich beim Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile an der Trenker GmbH beraten.

Die Konzmann-Gruppe ist als Dienstleistungsunternehmen rund um die Immobilie spezialisiert auf die Planung, den Bau sowie den Betrieb von Gebäudetechnik in allen Fachbereichen. Die Konzmann Kältetechnik ist Teil des Konzmann Verbundes und spezialisiert auf Kältesysteme zur Raumklimatisierung und Prozesskühlung für den industriellen und gewerblichen Einsatz

Die Trenker GmbH mit Sitz in Garching bei München ist ein seit mehr als 40 Jahren gewachsenes mittelständisches Unternehmen, das auf die Beratung, Planung, Ausführung und Service für Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Wärmepumpenanlagen sowie auf Umwelttechnik spezialisiert ist. Trenker ist eingetragener Klima- und Kälte-Fachbetrieb und Mitglied des Bundesinnungsverbandes.

KPMG Law übernahm im Rahmen der Transaktion die rechtliche Beratung und Strukturierung bei der Legal Due Diligence sowie bei der Gestaltung und Verhandlung des der Transaktion zugrundeliegenden Vertragswerks.

Berater Konzmann Kältetechnik GmbH:

KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: Dr. Christian Nordholtz (Federführung), Partner, Dr. Dimitri Immermann, Manager, Frederik Wesch, Associate, Sandra Horn, Associate, alle Corporate/M&A, alle Hannover; Dr. Gerrit Rixen, Partner, Commercial/Wettbewerbsrecht, Köln, Dr. Alexander Roos, Senior Manager, Commercial/Wettbewerbsrecht, Düsseldorf

Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) ist eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute an 16 deutschen Standorten mit über 350 Anwälten vertreten, die unsere Mandanten persönlich und bedarfsorientiert be-raten. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law sowie über ihre Kooperationspartnerin KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auf das KPMG-Netzwerk zurückgreifen.