KPMG Law berät die Gesellschafter der Petermann GmbH beim Verkauf der Gesellschaft an die Human Care HC AB

Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hat die Gesellschafter der Petermann GmbH rechtlich beim Verkauf sämtlicher Geschäftsanteile an der Petermann GmbH beraten.

Die 2016 gegründete Petermann GmbH, mit Sitz in Dombühl, ist Spezialist für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Hilfsmitteln für immobile Menschen. Die Human Care HC AB hat die Petermann GmbH auf dem Wege eines Share Deals am 12. Februar 2021 erworben.

Die Human Care Group ist ein schwedisches Unternehmen mit Hauptsitz in Stockholm sowie weiteren Niederlassungen, unter anderem in Alzenau. Die Human Care Group versorgt Menschen mit besonderen Bedürfnissen mit Hilfsmitteln.

KPMG Law übernahm im Rahmen der Transaktion die rechtliche Beratung bei der Gestaltung und Verhandlung des der Transaktion zugrundeliegenden Vertragswerks. Die KPMG Law arbeitete eng mit den Steuerberatern der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zusammen, die die steuerliche Vertragsgestaltung übernahmen.

Berater Petermann GmbH
KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: Dr. Christian Hensel, Partner, Federführung, Dr. Cordula Brügmann, Manager, Emanuel Daschner, Associate, alle Corporate/M&A, Nürnberg; Dr. Martin Trayer, Partner, Fulya Isikgel, Senior Associate, beide Arbeitsrecht, Frankfurt; Dr. Rainer Algermissen, Partner, Sinje Grefe, Senior Associate, beide Real Estate, Hamburg.

Berater Human Care HC AB
Advokatfirmaet Schjødt AS: Dr. Kevin Ruben, Senior Lawyer

Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) ist eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute an 16 deutschen Standorten mit über 350 Anwälten vertreten, die unsere Mandanten persönlich und bedarfsorientiert beraten. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law sowie über ihre Kooperationspartnerin KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auf das KPMG-Netzwerk zurückgreifen.