KPMG LAW begleitet HWP Handwerkspartner und Konzmann beim Erwerb der Heima-welte-Gruppe

Die HWP Handwerkspartner AG und die Konzmann GmbH haben sämtliche Gesellschaftsanteile an der heima welte Haustechnik GmbH & Co. KG von den bisherigen Inhabern übernommen. Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hat die Käufer bei der Transaktion umfassend steuerlich und rechtlich beraten.

Heima-welte mit Sitz in Balingen, Baden-Württemberg, ist seit mehr als 30 Jahren ein Fachbetrieb für die Erstellung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen. Mit über 100 Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein umfassendes Dienstleistungsportfolio rund um die Bereiche Anlagenbau, Modernisierung, Kesseltausch, Brennwerttechnik, Solaranlagen, Wärmepumpen, Holz, Pellets und Badsanierungen. HWP Handwerkspartner mit Sitz in Harrislee bei Flensburg und Konzmann mit Sitz in Friedrichshafen am Bodensee gehören zu den Baudienstleistungsunternehmen in Deutschland.

KPMG Law hat HWP Handwerkspartner und Konzmann im Rahmen des Erwerbs der Heima-welte-Gruppe umfassend rechtlich und die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft steuerrechtlich beraten. HWP Handwerkspartner und Konzmann sind Portfoliounternehmen der Adiuva Capital GmbH mit Sitz in Hamburg. Das Team um Dr. Christian Nordholtz berät Adiuva Capital bereits seit mehreren Jahren bei Transaktionen.

Berater Adiuva Capital/ HWP Handwerkspartner/ Konzmann

KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: Dr. Christian Nordholtz, Partner, Federführung, Dr. Dimitri Immermann, Manager, beide M&A/Gesellschaftsrecht, Hannover; Dr. Martin Trayer, Partner, Arbeitsrecht, Frankfurt, Dr. Gerrit Rixen, Partner, Kartellrecht, Köln

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft: Serjoscha Keck, Partner, Arne Dettling, Manager, beide Tax, Hannover