Suche
Contact

Kai Jacob

Partner

Standort Frankfurt am Main
THE SQUAIRE Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main

Mobil0151 18294300

kaijacob@kpmg-law.com

Anwälte mit dem gleichen Schwerpunkt

Beratungsschwerpunkte

Compliance und Wirtschaftsstrafrecht

Legal Operations & Technology Services:
Legal Operations Consulting
Legal Project Management
Legal Support Hub
Legal Technology Solutions & Legal Managed Services

 

 

Qualifikationen

  • Rechtsanwalt
Zurück zur Übersicht

Biografie

Kai Jacob ist Gründer und Co-Vorsitzender des Liquid Legal Institutes. Außerdem ist er seit 2021 Partner im Bereich „Legal Operations & Technology Services“ (LOTS) bei KPMG Law. Kai ist an verschiedenen Projekten und Initiativen beteiligt, die sich mit agilem Arbeiten in der Rechtsabteilung, dem Gesundheitszustand im Rechtsmarkt und der Zukunft von Legal Managed Services beschäftigen. Zu diesen und anderen Themen publiziert er regelmäßig in Fachzeitschriften, Büchern und in der von ihm mitbegründeten Publikationsreihe Liquid Legal (bei Springer). Bevor er zu KPMG Law kam, war Kai Jacob Partner bei Deloitte Legal und davor viele Jahre bei SAP SE tätig. Kai Jacob ist seit 2004 als Rechtsanwalt zugelassen und studierte Rechtswissenschaften in Marburg, Göttingen und Osnabrück.

Vita

  • seit 2021 KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
  • 2019-2021 Deloitte Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
  • 2008-2019 SAP AG
  • 2004-2008 Lufthansa System
  • 2004 Zulassung als Rechtsanwalt
  • Veröffentlichungen

    Liquid Legal – Transforming an industry

    Springer, 2014

    Liquid Legal – Towards a common Legal Platform

    Springer, 2020

    Liquid Legal – Humanization and the Law

    Springer, 2022
Zurück zur Übersicht

Weitere aktuelle Beiträge von Kai Jacob

© 2024 KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, assoziiert mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Aktiengesellschaft nach deutschem Recht und ein Mitglied der globalen KPMG-Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen, die KPMG International Limited, einer Private English Company Limited by Guarantee, angeschlossen sind. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Einzelheiten über die Struktur der globalen Organisation von KPMG besuchen Sie bitte https://home.kpmg/governance.

KPMG International erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. Keine Mitgliedsfirma ist befugt, KPMG International oder eine andere Mitgliedsfirma gegenüber Dritten zu verpflichten oder vertraglich zu binden, ebenso wie KPMG International nicht autorisiert ist, andere Mitgliedsfirmen zu verpflichten oder vertraglich zu binden.

Scroll