Suche
Contact

Florian von Kampen

Senior Manager

Standort Münster
Johann-Krane-Weg 18
48149 Münster

Tel.+49 251 59684600
Mobil+49 151 21189435

fvonkampen@kpmg-law.com

Anwälte mit dem gleichen Schwerpunkt

Beratungsschwerpunkte

Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions und Sanierung:
Allgemeines Gesellschaftsrecht
Private Equity und Venture Capital
Reorganisation und Umstrukturierung

Compliance-und Wirtschaftsstrafrecht

Financial Services:
Bank-und Kapitalmarktrecht

Qualifikationen

  • Rechtsanwalt
Zurück zur Übersicht

Biografie

Florian von Kampen ist Senior Manager bei KPMG Law und berät nationale und internationale Mandanten zu gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dies umfasst insbesondere die Beratung zu Corporate-Governance-Strukturen, Transaktionen und Konzernstrukturierungen sowie auch zu Compliance-Sachverhalten. Florian war über mehrere Jahre in der Finanzbranche tätig. Ein besonderer Fokus seiner Tätigkeit liegt im Sektor Banking.

Vor seinem Einstieg bei KPMG Law war Florian als Head of Legal bei Scalable Capital (einem FinTech Startup) tätig und betreute, neben der allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Beratung, die Durchführung mehrerer Finanzierungsrunden und den Aufbau von Corporate-Governance-Strukturen. Dabei konnte er u.a. auch tiefgreifende Erfahrungen im Finanzdienstleistungs- und Aufsichtsrecht sowie bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und dazugehöriger Vertragswerke sammeln. Zuvor war Florian bei führenden internationalen Kanzleien in München in den Bereichen Gesellschaftsrecht und M&A sowie Compliance und Internal Investigations tätig.

Vita

  • 2024 KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
  • 2019-2024 Scalable Capital
  • 2017-2019 Gibson, Dunn & Crutcher LLP
  • 2015-2017 Hogan Lovells LLP
  • 2015 Zulassung als Rechtsanwalt
Zurück zur Übersicht

© 2024 KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, assoziiert mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Aktiengesellschaft nach deutschem Recht und ein Mitglied der globalen KPMG-Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen, die KPMG International Limited, einer Private English Company Limited by Guarantee, angeschlossen sind. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Einzelheiten über die Struktur der globalen Organisation von KPMG besuchen Sie bitte https://home.kpmg/governance.

KPMG International erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. Keine Mitgliedsfirma ist befugt, KPMG International oder eine andere Mitgliedsfirma gegenüber Dritten zu verpflichten oder vertraglich zu binden, ebenso wie KPMG International nicht autorisiert ist, andere Mitgliedsfirmen zu verpflichten oder vertraglich zu binden.

Scroll