Barnim Freiherr von Gemmingen

Manager

Biographie

Die Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit liegen in den Bereichen Steuerstrafrecht und Steuerstreit sowie Nachfolge und Stiftungen.

Als Mitglied der Praxisgruppe „Steuerstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Steuerstreit“ berate ich Unternehmen und Privatpersonen im Bereich der Vermeidung steuerstrafrechtlicher Risiken und verteidige Mandanten in Steuer- und Ordnungswidrigkeitenverfahren gegenüber den Finanz-, Zoll- und Strafverfolgungsbehörden (Steuerstrafrecht). Daneben berate und vertrete ich Mandanten im steuerrechtlichen Verfahrensrecht zur Durchsetzung steuerrechtlicher Positionen vor den Finanzbehörden und Finanzgerichten (Steuerstreit).

Außerdem unterstütze ich Familienunternehmen, Family Offices und Privatpersonen in allen Fragen der Bereiche Unternehmens- und Vermögensnachfolge sowie Asset Protection und entwickele mit Mandanten umfassende Konzepte bei der Gestaltungsmöglichkeit in Bezug auf die Erbschaft- und Schenkungsteuer (Nachfolge). Dazu gehören auch die Beratung von Familienstiftungen und gemeinnützigen Stiftungen sowie Vereinen bei Errichtung und die Begleitung bei der Umsetzung ihrer Ziele (Stiftungen).

Kontakt
Kontaktdaten ins Adressbuch

Qualifikationen

Rechtsanwalt

Sprachen

Deutsch
Englisch

Standort München

Ganghoferstraße 29
80339 München
+49 89 5997606-1093 +49 89 5997606-1911 Kontakt

Anwaltsfinder

Schnellsuche

Anwälte, Arbeitsfelder und Standorte der KPMG Law im Schnellzugriff

Kontakt
Kontaktdaten ins Adressbuch

Qualifikationen

Rechtsanwalt

Sprachen

Deutsch
Englisch

Standort München

Ganghoferstraße 29
80339 München
+49 89 5997606-1093 +49 89 5997606-1911 Kontakt

Anwälte mit dem gleichen Schwerpunkt

KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH verwendet Cookies, die für die Funktionalität und das Nutzerverhalten auf der Website notwendig sind. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu, wie sie in der Datenschutzerklärung von KPMG im Detail ausgeführt ist. Schließen